Ferien(s)pass ABC

Erfahrt hier in Kürze alles Wichtige zum Ferien(s)pass Rhäzüns.

Kosten: Der Ferienpass kostet pauschal Fr. 45.- pro Kind, sämtliche Kosten inbegriffen. Für das 3. Kind bezahlt ihr noch Fr 40.-. Bei einer Abmeldung wird der einbezahlte Betrag nicht zurückerstattet.

BüGa: Das BüGa für die Kinder ist während der ganzen Sommerferien gültig! Also nicht wegschmeissen.

Kurs Chats: Einen Tag vor Kursdurchführung erhaltet ihr nochmals sämtliche Infos zum Kurs. Verschiebt sich die Ankunftszeit, oder kann ein Kurs kurzfristig nicht stattfinden, wird im Chat informiert. Bitte eröffnet keine eigenen Chats!

Begleit-/Hilfspersonen: Die Kurse können leider nur durchgeführt werden, wenn Eltern/ Grosseltern/ Jugendliche mithelfen. Leider wurde die Suche nach Begleitpersonen in den letzten zwei Jahren zunehmend schwieriger.

Als Begleitperson erhaltet ihr alle Infos (Reiseplanung, Ansprechpartner, ÖV Verbindungen, etc.) frühzeitig und könnt euch bei Fragen/ Problemen jederzeit bei uns als Kursbetreuung melden. Für den Kurstag erhaltet ihr ebenfalls ein personalisiertes BüGa. Wer sich als Begleitperson melden möchte, kann dies auf der Homepage unter dem Button "HELFEN" TUN.

Anmeldung: Wer bereits registriert ist, muss sich nicht neu registrieren. Alle anderen können dies auf unserer Homepage bereits jetzt machen.

Anmelde-/Wunschphase: Die Kurse werden vor den Frühlingsferien auf der Homepage freigeschaltet. Während dieser Phase habt ihr Zeit euch für bis zu 13 Kurse anzumelden. Schaut jedoch bitte zusammen mit euren Eltern, ob das mit der Planung der Familienzeit und eurer Freizeitplanung zusammen passt.

Anmeldeschluss: Es gibt einen Anmeldeschluss. Versucht diesen einzuhalten.

Buchungsphase/ Restplatzbörse: In der Restplatzbörse sind sämtliche noch freien Plätze ersichtlich und ihr könnt zusätzliche Kurse buchen. Ihr werdet via Mail informiert, wenn die Restplatzbörse freigeschaltet ist.

Definitive Zuteilung der Kurse: Ihr werdet via Mail benachrichtigt, sobald ihr die Liste mit euren Kursen in eurem Account einsehen könnt.

Fakturierung/ Bezahlung: Die Rechnung könnt ihr auf eurem Account einsehen. Bis jetzt war eine Bezahlung via Twint nicht möglich. Wir klären dies jedoch ab.

Hilfe bei der Anmeldung Wer Probleme oder Fragen beim Registrieren, Kurs anmelden oder Anmeldung als Begleitperson, etc. hat, darf sich ungeniert bei Riccarda melden.

Abmeldung / Fragen: Bitte keine Abmeldungen direkt bei den Kursveranstaltern/-leiter machen, sondern nur bei uns! Sämtliche Planung, Infos, etc, laufen über uns.

Last Minute- Teilnahme: Willst du dich kurzfristig für einen Kurs anmelden? Frag bei uns nach, ob es noch freie Plätze gibt.

Timing: Bitte sei rechtzeitig am Treffpunkt (wir telefonieren dir nicht nach). Zug oder Bus warten nicht! Das Ende eines Kurses ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Wir bemühen uns, pünktlich zu sein. Bei Verschiebung der Ankunftszeit, wird über WhatsApp Informiert.

Sicherheit: Befolge die Anweisungen der KursleiterInnen und der Begleitpersonen. Im Ausnahmefall kannst du von den übrigen Kursen ausgeschlossen werden.

Unfall und Haftpflicht: Die Versicherung (Unfall- und Haftpflicht) ist alleinige Sache der Teilnehmer/-innen. Veranstalter, Begleitpersonen und das Fepa- Team lehnen jegliche Haftung ab.

Feedback: Hast du positive oder negative Rückmeldungen? Das eine hört man gerne, das andere würde uns helfen, den Ferien(s)pass laufend zu verbessern. Also einfach .